Kompass
Wissenswertes

Das ist #Teutoliebe

Tach, so sagt man das hier in Ostwestfalen. Mit diesem Blogeintrag starten wir unser Projekten “MeinTeuto” – und warum? Weil wir ihn lieben… diesen mächtigen Gebirgszug, der sich durch so einige Städte in Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen schlängelt und so viel Heimatgefühle auslöst, wie es hoch im Norden vielleicht ein kilometerlanger Strand schafft. Wir kommen von hier wech und das ist auch gut so.

Wir lieben “unseren” Teuto und möchten Euch dieses Fleckchen Erde gerne näher bringen. Denn es geht hier um so viel mehr, als nur um einen Wald oder einen Gebirgszug. Wir zeigen Euch in unseren Beiträgen unsere ganz persönlichen Lieblingsorte, spannende Touren bei denen man noch etwas lernen kann und Fakten über den Teutoburger Wald, die ihr wahrscheinlich gar nicht erahnt hättet. Wir machen dieses Projekt als Hobby – wir lieben es, unsere Fähigkeiten auch in unserer Freizeit einzubringen und auszuleben.

Wenn wir hier von wir reden, dann sind das Franzi, Ronja & Patrick. Franzi macht das, was sie hier bei MeinTeuto macht – nämlich Social Media – sogar hauptberuflich und das in der (wie wir alle drei finden) schönsten Stadt am Teutoburger Wald: Bielefeld. Wie es der Zufall so will teilen sich Patrick und Franzi sogar ein Büro – und das nicht irgendwo, sondern beim Stadtmarketing von Bielefeld. Patrick kümmert sich hier hauptberuflich unter anderem um Events in Bielefeld und liebt es zudem zu fotografieren – am liebsten am Teuto, aber auch mal gerne an der Nordseeküste. Wenn wir jetzt noch die wahnwitzigen Zufälle auf die Spitze treiben, kommt da eines Tages Ronja hinzu, die als Kommunikationsdesignerin ihr Praktikum beim Stadtmarketing macht und sich jetzt im Team von MeinTeuto um alles grafische kümmert. Und zack war das Team rund um MeinTeuto gefunden und wir konnten starten!

So lasset die Spiele beginnen – wir freuen uns Euch viele spannende Tipps rund um unseren Teuto geben zu können. Wenn auch ihr jetzt Lust bekommen habt, unseren Lesern & Followern Euren Teuto zu zeigen, dann schreibt uns doch gerne eine Mail an: waldpost [ät] meinteuto.de – wir freuen uns!

Über den Autor

Hi, ich bin Patrick und ich bin gebürtiger Bergstädter! Auch wenn sich das eher nach der Alpenregion anhört, komme ich doch mitten aus dem Teuto! Seit meiner Geburt lebe ich in Oerlinghausen und liebe den kleinstädtischen Flair. In meiner Freizeit fotografiere ich besonders gerne Landschaften - den Teuto genauso gerne wie die Nordseeküste.