Kompass
Tipps

Der Oerlinghausen-Fotokalender 2022

Oerlinghausen ist eine wunderschöne Bergstadt mitten im Teutoburger Wald. Ziemlich genau die Mitte zwischen dem Detmolder Hermannsdenkmal und der Bielefelder Sparrenburg liegt die Bergstadt rings um den Kamm des Tönsbergs.

Neben dem Segelflugplatz, der mit der Anzahl seiner Starts und Landungen zum größten Europas zählt, bietet Oerlinghausen auch viele tolle Wanderwege und Orte, an denen man einfach nur die Natur genießen kann.

Mit diesem Kalender im Format DIN A3, den ich mit den schönsten Motiven der Bergstadt, die mir 2020/2021 vor die Linse gekommen sind, gefüllt habe, möchte ich jedem die Möglichkeit geben, ein Stück Oerlinghausen in sein Arbeitszimmer, Küche, Wohnzimmer, Flur, Büro oder welchen Raum auch immer zu holen.

Passend zum Kalender gibt es auch eine Auswahl an Postkarten mit Motiven aus dem Kalender sowie mit einer grafischen Karte mit Koordinaten.

Die Verkaufsstellen:

Stil Arten Oerlinghausen
Hauptstraße 7a, 33813 Oerlinghausen
Mo – Fr: 10 – 13 Uhr & 15 – 18 Uhr
Sa: 10 – 13 Uhr
(Kalender & Postkarten)

Blumenmanufaktur Vivian Beiner
Hauptstraße 44, 33813 Oerlinghausen
Mo – Fr: 9 – 13 Uhr & 15 – 18 Uhr
Sa: 9 – 13 Uhr
(ab 24.08.2021 wieder geöffnet)
(Kalender & Postkarten)

Lesegarten Helpup
Bahnhofstraße 22, 33813 Oerlinghausen-Helpup
Mo – Fr: 9 – 13 Uhr & 15 – 18 Uhr
Sa: 9 – 13 Uhr
(Kalender & Postkarten)

Oder hier direkt online nach Hause bestellen:

Die Kalendermotive im Überblick:

Über den Autor

Hi, ich bin Patrick und ich bin gebürtiger Bergstädter! Auch wenn sich das eher nach der Alpenregion anhört, komme ich doch mitten aus dem Teuto! Seit meiner Geburt lebe ich in Oerlinghausen und liebe den kleinstädtischen Flair. In meiner Freizeit fotografiere ich besonders gerne Landschaften - den Teuto genauso gerne wie die Nordseeküste.