Kompass
#TeutoFan

#TeutoFan: @linzimda

In unserer neuen Kategorie #TeutoFan stellen wir Euch Instagrammer*innen vor, die den Teutoburger Wald (kurz: Teuto) genauso sehr lieben, wie wir es tun. Wir zeigen euch die schönsten Bilder des Teutos und stellen Euch die Gesichter hinter den Instagram-Accounts vor und was sie am Teuto schätzen.

Heute stellen wir euch @linzimda vor.

“Freiheit, pures Glück und die Chance die Poesie des Augenblicks mit der Kamera einzufangen”. Das verbinde ich mit einem Streifzug durch den Teuto.

LINDA ZIMMERMEIER / @LINZIMDA

Ich liebe den Teuto, weil… er mir immer wieder das Gefühl von nach Hause kommen gibt! Kindheitserinnerungen an Familienwanderungen wach ruft und eine unglaubliche Atmosphäre bietet. Er ist im Nebel total mystisch und geheimnisvoll und etwas ganz Besonderes mit seiner Artenvielfalt.  

Ohne Teuto wäre… es in der Region öde. Die Waldspaziergänge. Das sanfte Auf und Ab der Wanderwege. Und die unfassbar gute Luft würden mir unglaublich fehlen!

Mein Lieblingsort im Teuto ist… das kleine Waldstück oberhalb der Habichtshöhe. Hier stehen hohe Buchen auf einem Kamm. Wenn dort der Nebel dick zwischen den Bäumen hängt und das letzte Herbstlaub an den Blättern klebt, komme ich mir vor, als stünde ich in einem Kunstwerk der Natur. Durch die langen Stämme der Buchen und dem geraden Weg der hindurch führt.

Ich habe aber noch einen Ort, den ich über alles liebe. Das Silberbachtal! Mit dem vielen Moos, den Lichtspielen, das Plätschern des Baches. Als würde hinter jeder Ecke eine Fee hervorkommen und mich in ihre Welt entführen.

Name: Linda Zimmermeier
Alter: 28 Jahre
Wohnort: Gütersloh, an der Grenze zu Bielefeld
Instagram: @linzimda

Bei Instagram unterwegs seit:
aktiv seit 3 Jahren, angemeldet schon sehr sehr viel länger

Lindas Teuto-Shots:

Über den Autor

Hi, ich bin Patrick und ich bin gebürtiger Bergstädter! Auch wenn sich das eher nach der Alpenregion anhört, komme ich doch mitten aus dem Teuto! Seit meiner Geburt lebe ich in Oerlinghausen und liebe den kleinstädtischen Flair. In meiner Freizeit fotografiere ich besonders gerne Landschaften - den Teuto genauso gerne wie die Nordseeküste.