Kompass
Wissenswertes

Vorstellungsrunde: Patrick

Tach, ich bin Patrick, 27 Jahre alt und komme aus der schönen Bergstadt Oerlinghausen. Seit meiner Geburt lebe ich hier und liebe die Nähe zum Teuto, obwohl man mitten in einer Kleinstadt lebt. Da ich ohne den Teuto nicht kann und ihn sehr schätze und liebe, kam mir vor einigen Monaten die Idee zu www.meinteuto.de.

Mit „Teuto – Hikes | Hills | Home“ möchten wir den Menschen in Deutschland zeigen, wie wunderschön die Region in und um den Teutoburger Wald ist. Auch als Einheimischer hat man noch lange nicht alles im Teuto entdeckt und somit möchten wir auf besondere Ort im Wald und der Region aufmerksam machen.

Seit der Grundschule ist die Fotografie mein Hobby – und mit der Zeit auch eigentlich noch mehr als das. Ich liebe weite Landschaften, außergewöhnliche Details und besondere Blickwinkel, die nicht alltäglich sind. Auch wenn Hobby und Beruf zeitlich nicht immer optimal miteinander vereinbar sind, versuche ich so oft es geht mit der Kamera raus in die Natur zu gehen und neue Ecken zu entdecken. Immer und überall können wir ja nicht sein, daher sind wir happy, dass wir auch die Fotos und Tipps unserer Blogleser – also von euch – hier veröffentlichen können und somit auch eure ganz besonderen Orte präsentieren können. Danke dafür!

Bei www.meinteuto.de kümmere ich mich schwerpunktmäßig um die Webseite, administrative Aufgaben und den geplanten Onlineshop mit tollen Teuto-Produkten. Denn wir möchten euch in naher Zukunft ermöglichen, dass ihr selber und ganz real eure #TeutoLiebe in die weite Welt tragen könnt.

Ich freue mich, dass „Teuto – Hikes | Hills | Home“ so gut von euch angenommen wird. Noch mehr freue ich mich über meine Mitstreiterinnen Franzi und Ronja, die mich bei diesem Herzensprojekt unterstützen. Wer die beiden sind und was sie für www.meinteuto.de machen, erzählen sie euch die kommenden Tage hier im Blog.

Bleibt uns treu und teilt die #TeutoLiebe ❤️

Die MeinTeuto-Crew: Ronja Kaufmann, Franziska Beckmann, Patrick Piecha
Über den Autor

Hi, ich bin Patrick und ich bin gebürtiger Bergstädter! Auch wenn sich das eher nach der Alpenregion anhört, komme ich doch mitten aus dem Teuto! Seit meiner Geburt lebe ich in Oerlinghausen und liebe den kleinstädtischen Flair. In meiner Freizeit fotografiere ich besonders gerne Landschaften - den Teuto genauso gerne wie die Nordseeküste.